So sieht ein Tag in unserer KiTa aus!

• Ab 7:00 Uhr kommen die ersten Kinder in die KiTa und treffen sich zunächst in einer Gruppe.
  • Um 7:30 Uhr wechseln unsere Kinder dann in ihre eigenen festen Gruppen.
  • Nachdem die Kinder ihre Jacken und Schuhe ausgezogen und die Pantoffeln angezogen haben, verabschieden die Kinder ihre Eltern.
  • Jedes Kind hat nun Zeit den Tag nach seinen Wünschen zu gestalten.
  • Unser Frühstücksangebot steht allen Kindern während der Freispielzeit zur Verfügung. Dazu treffen sich die Kinder in unserem "Frühstücksbistro" in der Eingangshalle unserer KiTa.
  • Um 9:15 Uhr kommen die Gruppen zu einem Morgenkreis bzw. einer Kinderkonferenz zusammen und besprechen gemeinsam den Tagesablauf.
  • Bis um 12:00 Uhr planen wir die verschiedensten pädagogische Angebote ein, arbeiten an Projekten oder arbeiten gruppenübergreifend. (teiloffenes Arbeiten)
  • Bei fast jedem Wetter nutzen wir unser Außengelände der KiTa.
  • Um 11:30 Uhr essen unsere U3 Gruppen zu Mittag und um 12:30 Uhr unsere Ü3 Gruppen.
  • Nach dem Mittagsschlaf unserer U3 Kinder und der Mittagsruhe aller anderen Kinder, werden in der Zeit von 14:00 Uhr bis 14:30 Uhr unsere ersten Kinder abgeholt.
  • Für unsere Kinder mit 35 Stundenbetreuung, endet um 14:30 Uhr ein erlebnisreiche Tag in unserer KiTa.
  • Für unsere Kinder mit 45 Stundenbetreuung ist um 16:00 Uhr der KiTa-Tag beendet.

Auf Wiedersehen! :-)